Direkt zum Inhalt springen
15 führende europäische Zahlungsdienstleister bieten Händlern die digitale Geldbörse V.me by Visa an

Pressemitteilung -

15 führende europäische Zahlungsdienstleister bieten Händlern die digitale Geldbörse V.me by Visa an

Frankfurt am Main, 24. März 2014 – Visa Europe hat neue Kooperationen mit 15 europäischen Anbietern für Online-Zahlungsdienstleistungen vereinbart. Dadurch erhält die digitale Geldbörse V.me by Visa Zugang zu den umfangreichen E-Commerce-Händlerportfolios. Die Zahlungsanbieter unterstützen damit das anhaltende Wachstum und die Verfügbarkeit des marktübergreifenden Services für digitale Geldbörsen.

Die Vereinbarungen erhöhen die Reichweite von V.me by Visa. Visa Europe geht davon aus, dass bis zum Ende des Jahres 2014 viele weitere Händler die digitale Geldbörse V.me by Visa nutzen werden und darüber Transaktionen verarbeiten können.

Neue Partner von V.me by Visa in Europa:

  • First Data
  • Pensio
  • Capita Software Services
  • The Logic Group
  • Sage Pay
  • CreditCall
  • FIS
  • Verifone
  • eCard
  • Dotpay
  • Worldline, Atos Tochtergesellschaft für elektronische Payment Services
  • Payline by Monext
  • PayZen by Lyra Network
  • Paybox (Point VeriFone)
  • Be2Bill (Rentabiliweb)

„Wir freuen uns, dass so viele führende Online-Zahlungsdienstleister V.me by Visa unterstützen. Seit der Einführung Ende 2013 haben wir eine gute Resonanz von kartenausgebenden Banken und Händlern bekommen. Die heute bekannt gegebenen Kooperationen verleihen uns eine Kapazität und Reichweite, die V.me by Visa zu einer voll funktionsfähigen Dienstleistung in allen Märkten macht, in denen wir die digitale Geldbörse von Visa bereits eingeführt haben bzw. als Pilotprojekt bis Ende 2014 realisieren werden“, sagt Wendy Martin, Director von V.me by Visa.

Hinweis an die Redaktion

Ein Online-Zahlungsdienstleister – auch unter dem englischen Begriff Internet Payment Service Provider (IPSP) bekannt – ist ein Unternehmen, das Verträge mit Händlern und Händlerbanken schließt und Händlern die Möglichkeit bietet, Zahlungen über das Internet abzuwickeln.

Themen

Kategorien


Über Visa Europe

Visa Europe ist eine Organisation für Zahlungstechnologie im Besitz und unter der Führung von Mitgliedsbanken und Zahlungsserviceanbietern aus 37 europäischen Ländern. Visa Europe stellt eine innovative elektronische Zahlungstechnologie für Millionen von europäischen Verbrauchern, Unternehmen und Verwaltungsstellen zur Verfügung. Zuständig für die Ausgabe der Karten, für die Akquise der Händler und für die Festlegung von Kartengebühren für Händler und Verbraucher sind die Mitgliedsbanken. Visa Europe betreibt eine leistungsstarke, kostengünstige Transaktionsplattform und versteht sich als Dienstleister für seine Mitglieder. Der Überschuss wird reinvestiert und dazu verwendet, Kapitalausstattung und Rücklagen aufzustocken. In den vergangenen sechs Jahren hat Visa Europe mehr als eine Milliarde Euro in neue Technologien und Infrastruktur investiert.

In Europa sind 500 Millionen Visa Karten im Umlauf und mehr als jeder siebte Euro wird mit einer Visa Karte bezahlt. Im Jahr 2013 (Stichtag 30. September) lag das Umsatzvolumen mit Visa Karten bei 2 Billionen Euro. Die Ausgaben im Handel stiegen um 8,5 Prozent auf 1,4 Billionen Euro. Im Online-Handel wuchsen die jährlichen Ausgaben mit Visa Karten um 20 Prozent auf 240 Milliarden Euro.

Seit 2004 ist Visa Europe mit Sitz in Großbritannien ein von dem amerikanischen Konzern Visa Inc. unabhängiges Unternehmen mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz für Europa. Beide Unternehmen kooperieren jedoch, um eine globale Interoperabilität zu gewährleisten. Als dezidiert europäisches Zahlungssystem geht Visa Europe auf die spezifischen Marktanforderungen der europäischen Banken und ihrer Kunden – Karteninhaber und Händler – ein und unterstützt so das Anliegen der Europäischen Kommission, einen echten Binnenmarkt für den Zahlungsverkehr zu schaffen. Weitere Informationen unter www.visa.de.

Kontakt

Pressestelle Visa Deutschland

Pressestelle Visa Deutschland

Pressekontakt +49 176 4159 4689
European Press Office

European Press Office

Pressekontakt +44 207 795 5336
Für Kunden und Händler: Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Karten und anderen Produkten, Ihrer Abrechnung o.ä. direkt an Ihre kartenausgebende Bank bzw. Händlerbank oder an

Für Kunden und Händler: Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Karten und anderen Produkten, Ihrer Abrechnung o.ä. direkt an Ihre kartenausgebende Bank bzw. Händlerbank oder an

Pressekontakt