News -
Visa Europe Collab meets Henry Holland – innovative Bezahllösungen auf der London Fashion Week
Gemeinsam mit dem britischen Designer Henry Holland betritt Visa Europe Collab die spannende Welt der Wearables, um eine neue Form des Einkaufens im Einzelhandel zu ermöglichen. Diese wird zum weltweit ersten Mal am Samstag, den 19. September 2015, auf der Fashion Week in London präsentiert.
Dabei handelt es sich nicht um ein Sponsoring oder eine Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit, sondern um eine echte Kooperation. Wie bei allen Projekten von Visa Europe Collab durchlief das Modeunternehmen House of Holland eine hunderttägige Proof of Concept-Phase, in welcher die auf dem Zeichenbrett entstandene Idee in einer Testphase geprüft wurde. Durch die Zusammenarbeit sollen Funktionalität und Design verbunden werden, um eine neue Form des Bezahlens zu ermöglichen. Dieser Prototyp wird nun vor einer eindrucksvollen Kulisse präsentiert.
Henry Holland ist einer der kreativsten Designer seiner Generation, der Brite ist für seine modernen und kontroversen Entwürfe bekannt. In Kombination mit der Expertise von Visa Europe Collab gibt es somit keinen besseren Weg, Innovationen im Bezahlwesen voranzutreiben. Die entstandenen Kreationen sind keine isolierte Technik, sondern ein integrierter Bestandteil seiner Kollektion – die wiederum eine großartige neue Technologiemöglichkeit ist.
Ein Video mit mehr Informationen über das Design und die Entwicklung des Projekts finden Sie unter: http://the10group.isebox.net/10-group-visa-collab/world-tech-first-lfw-on-henry-holland-s-catwalk-free-content-interview
Folgen Sie uns auf Twitter @VECollab und Instagram #vecollab